Amanda – Das Wunderpferd (Amanda)
Russischer Titel: Аманда
Originaltitel: Amanda
Drama – USA
Produktionsjahr: 1996
Filmlänge: 84 Minuten
Regie: Bobby Roth
Buch: Lorelei Miller Mintz, Donna Dubrow, Tom DeCerchio
Kamera: Shelly Johnson
Musik: Basil Poledouris
Amanda – Das Wunderpferd
Filmbeschreibung:
Original-DVD Biddle Farnsworth und seine Familie leben in den fünfziger Jahren auf einer Pferderanch in Montana. Die Arbeit ist hart, aber der tägliche Umgang mit den Pferden macht allen Spaß. Als Biddle eines Tages bei einem Reitunfall vom Pferd abgeworfen wird, verletzt er sich so schwer, daß er beinahe sein Sehvermögen und ein Auge verliert. Der Junge ist traumatisiert und verflucht alle Pferde. Er betet sogar, sie mögen komplett aus seinem Leben verschwinden. Erst als ein Geschichtenerzähler namens Sieben mit seiner imposanten und eigenwilligen Stute Amanda auftaucht und beide beginnen, sich mit Biddle auseinanderzusetzen, verändert sich für den Jungen plötzlich alles.
Darsteller der Jungenrollen
Kieran Culkin
(Biddle Farnsworth)
Geburtstag: 30.09.1982

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Erik von Detten
(Kelsey Farnsworth)
Geburtstag: 03.10.1982

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Bradley Pierce
(Mittelalterlicher Junge)
Geburtstag: 23.10.1982

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von sandy in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en)
bei Amazon.de kaufen!